Meldungsarchiv

Evangelische Gemeinde in der Weststadt Weinheim

Singen für junge Menschen und Junggebliebene am 11. Januar 2019
Haben Sie Ihre Leidenschaft für´s Singen entdeckt, aber keine Zeit, regelmäßigen Probenterminen nachzukommen? Singen Sie gerne in Gemeinschaft? Dann haben wir genau das Richtige für Sie!
mehr ...
"Kunterbuntes Kinderchaos" am 12. Januar 2019
für alle Kinder ab 5 Jahren
mehr ...
KiGo-spezial am 13. Januar 2019
Die Evangelische Gemeinde in der Weststadt lädt am Sonntag (13. Januar) alle Kinder herzlich zum Kindergottesdienst ein.
mehr ...
Weihnachtsmusical-Kompakt-Workshop
Quelle: Anne Schüler
Auch viel beschäftigte Schulkinder und Jugendliche können dieses Jahr beim Weihnachts-Musical „Alles voll! – Die Guten Wirte von Bethlehem“ mitwirken, das im Gottesdienst an Heilig Abend um 17 Uhr in der Markuskirche aufgeführt werden wird.
mehr ...
Am 12. Januar 2019: Christbaumaktion in der Weststadt
Quelle: Anne Schüler
Während viele Leute noch den passenden Weihnachtsbaum für die Feiertage suchen, bereitet die Evangelische Gemeinde in der Weststadt die Christbaum-Abholung durch die Konfirmanden und ihre Eltern am Samstag (12. Januar) in der Weststadt vor.
mehr ...
Herzliche Einladung
Die Evangelisch Gemeinde in der Weststadt lädt zum 3. Advent (16.12.) zum musikalischen Einfühungsgottesdienst in die Markuskirche ein.
mehr ...
Krippenspielproben 2018
Auch in diesem Jahr sind Kinder, die gerne Theater spielen, singen oder musizieren, eingeladen, bei einem Krippenspiel an Heilig Abend in der Markuskirche mitzuwirken.
mehr ...
Martinsfest mit Besuch in der Nikolauspflege
Quelle: pixabay.com / PublicDomainPictures
Am Freitag (09. November) feiert von 15 Uhr bis 21 Uhr die Evangelische Gemeinde in der Weststadt wieder ihr beliebtes Martinsfest mit Kindern im Schulalter.
mehr ...
Kindertage in den Herbstferien für Schulkinder
Quelle: pixabay.com / PublicDomainPictures
Vom 29. bis 31. Oktober lädt die Evangelische Gemeinde in der Weststadt Schulkinder zu Ferien-Kindertagen im Schlosspark und im Exotenwald ein.
mehr ...
Europaweites Glockenläuten zum Internationalen Friedenstag am 21. September 2018
Quelle: sharingheritage.de

Die Aktion findet im Rahmen des Europäischen Kulturerbejahres 2018 statt, das den Blick vor allem auf das Verbindende in unserer Kultur lenken und den Zusammenhalt in Europa stärken will. „Glocken sind Kulturträger und verbinden uns alle miteinander. Europa ist ein einheitlicher Glockenraum“, stellt Matthias Wemhoff, der Vorsitzende des nationalen Programmbeirates, fest.

mehr ...
Gedenkfeier mit Beisetzung der „Sternenkinder“
Quelle: Thomas Fischer, Stadt Mannheim

Am 11. Oktober 2018 um 15 Uhr auf dem Weinheimer Friedhof (Bergstraße 160, 69469 Weinheim)
mehr ...
2. Waldwoche in den Sommerferien
Quelle: Anne Schüler
Es gibt noch freie Plätze bei der Waldwoche vom 20. bis 24. August 2018 im Exotenwald in Weinheim für Kinder von 8 bis 11 Jahren – anmelden möglich bis 15. August.
mehr ...
20 Jahre Spatzen-, Kinder- und Jugendchor
Quelle: Maik Gandenberger
Im Rahmen der Sommerandacht am 18. Juli feierte der Spatzen-, Kinder und Jugendchor der Evangelischen Gemeinde in der Weststadt sein 20-jähriges Bestehen. Gleichzeitig wurden auch langjährige Chorsängerinnen und -sänger geehrt.
mehr ...
Kinderfreizeit der Evangelischen Gemeinde in der Weststadt
vom 29. Juni bis 01. Juli 2018 in Ober-Mumbach
mehr ...
Schön, dass jemand da ist
Quelle: Oekumenische TelefonSeelsorge Rhein-Neckar
Infoabend zum neuen Ausbildungskurs der TelefonSeelsorge am 19.6.2018
Die Ökumenische TelefonSeelsorge Rhein-Neckar bietet ab November wieder eine neue Ausbidungsgruppe an.
mehr ...
Neuer Fahrservice für Friedhofsbesucher
Quelle: Michael Müller
Es steht schon auf dem Friedhof und zieht viele interessierte Blicke auf sich: Das neue Friedhofsmobil, das die Genossenschaft Badischer Friedhofsgärtner eG der Friedhofsverwaltung zur Verfügung stellt. Am Tag des Friedhofs am 23. Juni wird es offiziell übergeben.
mehr ...
Landesturnfest zu Gast in der Peterskirche Weinheim
Quelle: Roger Schäfer
Im Rahmen des Landesturnfestes wird in der Weinheimer Peterskirche (Grundelbachstraße 114) ein bewegter und bewegender ökumenischer Gottesdienst gefeiert. Vorbereitet wird er von einem landesturnfest-erprobten ökumenischen Team, in dem u.a. der evangelische Arbeitskreis „Kirche und Sport“ mitwirkt.
mehr ...
Stellenangebot: Mitarbeiter/in in Weinheim (Pusteblume)
Quelle: Christa Lehner / Referat Kindertagesstätten
Die Evangelische Kirchengemeinde Weinheim sucht für ihre viergruppige Kindertageseinrichtung „Pusteblume“ in Weinheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in für die Begleitung eines Kindes für ca. 20 Stunden/Woche.
mehr ...
Gedanken zu Pfingsten
Quelle: Anja Blänsdorf
So war es an Pfingsten, damals in Jerusalem: ein Brausen kam vom Himmel und erfüllte das Haus, in dem die Jünger saßen. Und es erschienen ihnen Zungen, zerteilt wie von Feuer; und der Heilige Geist kam zu einem jeden von ihnen und sie wurden alle von ihm erfüllt und fingen an in anderen Sprachen zu predigen wie der Geist es ihnen eingab.
mehr ...
Frieden geht! Staffellauf gegen Rüstungsexporte
Quelle: frieden-geht.de
Am 24. Mai 2018 auch durch unseren Kirchenbezirk
Viele Menschen aller gesellschaftlichen Gruppierungen, auch viele aus unserer Landeskirche, werden mit dem Staffellauf 2018 gemeinsam gegen Rüstungsexporte und für Frieden eintreten.
mehr ...
 
Evangelische Gemeinde in der Weststadt im Internet

Quelle: facebook
Quelle: Wikipedia
Quelle: rss

Pfarramt der Evangelischen Gemeinde in der Weststadt

Ahornstraße 50

69469 Weinheim
Telefon: 06201 12589
Telefax: 06201 62490
E-Mail: gemeinde-in-der-weststadt[at]kblw[dot]de


Öffnungszeiten des Pfarramts
Montags geschlossen
Dienstags von 8:00 bis 10:00 Uhr
Mittwoch bis Freitag
von 9:00 bis 12:00 Uhr